Informatiker (w/m) als System Engineer

Chemie

Burghausen

Hanns-Seidel-Platz 4

wacker.com

Informatiker (w/m) als System Engineer Wacker Chemie AG Burghausen Definition des global gültigen Standards für Clienthardware in Form von Komponentenauswahl im Hinblick auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis; Mitwirkung im Entscheidungsprozess über die Komponentenzusammenstellung.

Unsere Welt Braucht Ideen Als Eines Der Forschungsintensivsten ­unter­nehmen Der Welt Entwickeln Wir Seit über 100 Jahren Führende Lösungen Für Zahlreiche Branchen Von Bau Bis Photovoltaik Und Von Kosmetik Bis Kautschuk Weltweit Mit Produktionsstandorten Auf Drei Kontinenten Und Rund 17000 Mitarbeitern Aus 70 Nationen Sie Suchen Die Weltoffenheit Eines Global Agierenden Tech­nologie­kon­zerns - Und Schätzen Gleichzeitig Die Vertrauten Werte Eines Deutschen Familienunternehmens Wir Bieten Ihnen Spannende Aufgaben In Einem Team Von Experten Die Sich Auf Augenhöhe Begegnen Auf Der Ganzen Welt Für Unseren Standort In Burghausen Suchen Wir Innerhalb Des Zentral­bereiches Information Technology Im Bereich Information Technology Einen Informatiker (w/m) Als System Engineer Ihre Aufgaben: Definition Des Global Gültigen Standards Für Clienthardware In Form Von Komponentenauswahl Im Hinblick Auf Das Kosten-nutzen-verhältnis Mitwirkung Im Entscheidungsprozess über Die Komponenten­zu­sam­men­stellung Von Paketen Entsprechend Kundenspezifischer Konzern- Und Technologieanforderungen In Zusammenarbeit Mit Dem Sourcing­team Mitarbeit Bei Konfiguration Und Mitgestaltung In Koordination Der -spezifischen Zusammenarbeit Mit Den Hard­ware­herstellern Zur Implementierung Sowie Qualitätsprüfung Der Custom Factory Integration Projekte Beim Hardwarehersteller Bereitstellung Konfiguration Und Pflege Des Global Verfügbaren Client-betriebssystems Inklusive Der Benötigten Sprachoberfläche Und Updates Bereitstellung Und Pflege Der Aktivierungssysteme Für Die Ag Fehleranalyse In Zusammenarbeit Mit Dem User Help Desk Mitarbeit Bewertung Und Implementierung Eines Soft­ware­ver­teilungs­systems On Premise Und/oder Als Teil- Oder Gesamtimplementierung Durch Einen Dienstleister Als Cloud Service Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Fachrichtung Informatik Bzw Vergleichbare Qualifikation Sehr Breites Technisches Verständnis Sowie Scripting- Oder Pro­gram­mier­kenntnisse Von Vorteil Erfahrung Im Bereich Der Virtuellen Umgebungen Und Im Thin Client Computing Erfahrung Im Bereich Techniken Und Softwareverteilung Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Verantwortungs- Und Sicherheitsbewusstsein Sowie Sorgfalt Und Zuverlässigkeit Kreativität Und Flexibilität Beim Einsatz Neuer Technologien Sowie Eine Sehr Gute Auffassungsgabe Belastbarkeit In Kritischen Situationen (z B Bei Systemstörungen) Nachhaltigkeit Ist Eines Der Unternehmensziele Von - Auch Als Arbeit­geber Wir Wollen Dass Sie Lange Leistungsfähig Gesund Und Erfolg­reich Bleiben Dafür Bieten Wir Zum Beispiel Ein Umfassendes Gesundheits­management Und Vielfältige Fort- Und Weiter­bildungs­pro­gramme Für Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Bei Einer Aus­ge­woge­nen Work-life-balance Eine Faire Vergütung Und über­durch­schnittliche Sozialleistungen Sind Selbstverständlich Denn Soziale Ver­ant­wortung Hat Bei Tradition Be Part Of A Family Across All Nations Wir Freuen Uns über Ihre Online-bewerbung Unter Wwwcom/karriere Referenzcode: 712670-6-0 Bachelor Master Diplom Wirtschaftsinformatik Fachinformatik Administrator Programmierer Programmierung Netzwerk IT Bachelor Master Diplom Wirtschaftsinformatik Fachinformatik Administrator Programmierer Programmierung Netzwerk IT Informatiker (w/m) Als System Engineer Definition Des Global Gültigen Standards Für Clienthardware In Form Von Komponentenauswahl Im Hinblick Auf Das Kosten-Nutzen-Verhältnis Mitwirkung Im Entscheidungsprozess über Die Komponentenzusammenstellung Burghausen Bachelor Master Diplom Wirtschaftsinformatik Fachinformatik Administrator Programmierer Programmierung Netzwerk IT

Tactical Buyer (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
   Wacker Chemie AG (München)

Assistant Technical Coordination (w/m/d) im biopharmazeutischen Produktionsumfeld
   Wacker Chemie AG (Jena)

Plant Technical Manager (w/m/d) Chipbearbeitung
   Wacker Chemie AG (Nünchritz)

Objektleitungsassistent (m/w/d)
   Nils Bogdol GmbH (Westend-Süd)

Lehrer*in Elektrotechnik für berufliche Schulen
   Stadt Erlangen (Erlangen)

Drucker (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Bargteheide)